Montag, 29. November 2010

1.Adventswochenende





Ich habe diese eigenartige Blüte vor kurzem , in einem Blumenstrauß steckend,
geschenk bekommen. Ich bin mir nicht sicher, was das ist...finde sie aber ganz schön und werd sie nun erst mal in Ruhe trocknen lassen...
Weiß jemand von Euch...was das ist???









Den weißen Schaukelstuhl, kennt Ihr ja schon...
Als wir neulich einen Ebay-Einkauf abholten, stand dort der schwarze...
Auf meine Frage, ob ich den kaufen könne....bot man mir an, für 5,-€ könnte
ich das "alte Ding" mitnehmen.
Und ob ich wollte...;O))
Irgendwie finde ich den Kontrast zu dem weißen richtig schön...
aber sobald ich mehr Zeit habe, wird er dann doch noch mal weiß gestrichen







Das Häuschen konnte ich bei E.F. ergattern, jedoch in einem seltsamen beige-gold Farbton...
Der Leuchter ist auch noch ein Flohmarkt-Mitbringsel in Messing.
Dann hatte ich neulich Abend plötzlich eine Dose weiße Farbe in der Hand und
beides sollte schnell gestrichen werden...
da Farbe aber bekanntlich langsam trocknet, stand mein Traummann mit Heißluft-Gerät (Embossing-Gerät) daneben....
und siehe da ne 1/2 stunde später, glänzte beides neu in strahlendem Weiß !!!







Am Wochenende hab ich noch 3 Adventsgestecke fertig gestellt und alles etwas weihnachtlich dekoriert...
4 blütenweiße Nicolausstrümpfe  (frei nach Tilda) genäht...
und Lichtgläser gestaltet...
Ich versuche morgen sie zu fotographieren....meistens ist das Licht nicht ideal

Heute Abend hatte ich angefangen eine Nisse-Frau (nach Maileg) zu fertigen.
Alle Schnitte freihand gezeichnet, Schnitt übertragen und genäht...und dann auf halber Strecke, ist die Füllwatte leer...*grrr*

Ich hatte so gehofft, sie heute auch gleich fertig zu bekommen, da ich morgen schon ein anderes Projekt im Auge hatte...
Im Moment sprudel ich nur so über , voller Ideen.
Nur immer zu wenig Zeit sie umzusetzen...


Viele liebe Grüße und
eine schöne Vorweihnachtszeit...


Kirsten


Kommentare:

  1. Liebe Kirsten, deine Blüte ist eine Protea, stammt aus Südafrika und wird im Winter gerne in der Floristik eingesetzt...
    Wenn weiße Farbe im Haus ist scheint das für gewisse Möbelstücke immer "gefährlich zu werden:)
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,

    erst einmal ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Darüber habe ich mich sehr gefreut!!!

    Spontan habe ich eben gedacht: warum will sie den 2. Schaukelstuhl weiß streichen??? Gerade diesen Kontrast finde ich genial. Kissen würde ich entsprechend anpassen und je nach Lust und Laune tauschen. Mal weiß auf schwarz, dann wieder weiß auf weiß. Es gibt doch traumhafte Spitzen auch in Schwarz ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  3. meine liebe danke für deine lieben worte.
    der stuhl sieht supper aus.
    wünsche dir eine schöne woche grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    ich liebe ja Tauschis!Hast du vieleicht etwas zum tauschen?Ich bin immer auf der Suche nach weißer Spitzenborte,shabby Kissenbezüge,schöne Stoffe,weiß-creme Blechdosen, alte weiße Emaille Krüge u.s.w Hast du sonst eine Idee?Schicke mir doch sonst einfach ein Foto von deinem Vorschlag
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    Spitze hört sich toll an.Soll ich dir meine Email Adresse geben und kannst du mir ein Bild von der Spitze schicken?
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Den schwarzen mag ich auch gerne so. ;))

    Deine Fenster Deko ist rictig klasse geworden!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen