Montag, 6. Dezember 2010

Nicolaustag.....




Der Nicolaus war da....
wunderschöne weiße Stiefel, gefüllt mit allerlei Süßem.
Für Christian, Johanna, Franziska und Maximilian



Sankt Nikolaus
Wer zog dem alten Nikolaus
denn seine Bischofs-Stola aus
und einen warmen Mantel an,
der aussieht wie vom Weihnachtsmann?
Der das war, hat daran gedacht,
dass so ein Nikolaus bei Nacht
sich schnell einmal erkälten könnt’,
wenn er von Haus zu Hause rennt,
bei Frost und Schnee bis früh halb Vier,
damit dann auch vor jeder Tür
was Süßes in den Stiefeln steckt,
bevor die Kinder aufgeweckt.

(Matthias Jentzsch)





Die Stiefel sind letzte Woche an meiner Nähmaschine entstanden...
Eigentlcih hatte ich noch geplant, Ösen anzunähen um ihnen
Schnürsenkel zu verpassen
Ich habe die Ösen, die ich mir vorgestellt hatte, nicht bekommen....nirgendswo
Eine hübsche Alternative fiel mir nicht ein...nun verschieb ich
die Vollendung aufs nächste Jahr..*ggg*







Hier seht ihr unseren Adventskalender...
Das "Hängeteil" (ich weiß nicht, wie man sowas nennen soll)
hab ich im "weißen Haus" in Husum gekauft...
es hat genau 24 Haken daran...ideal für diesen Zweck!!
Nur noch Süßes in weiße Papierbeutel gesteckt...band drum...und Zahl darauf geschrieben...fertig!!
Die Kinder sind jetzt morgends abwechselnd dran mit dem öffnen.
Finde ich viel schöner...die Kiddies auch.
Sie haben zwar nicht jeder jeden morgen was...wenn sie aber dran sind ist in der Tüte auch wesentlich mehr, als nur so`n Schoko-teilchen aus einem üblichen Schoki-Adventskalender.
(Mal abgesehen davon, das die immer so schrecklich bunt sind *ggg*)






Diese supersüßen Anhänger und die Armstulpen hab ich
in Tönning auf dem Weihnachtsmarkt im Speicher gekauft.
Sind die nicht süß???

Wir waren in den letzten Wochen auf so vielen Weihnachtsmärkten in der Umgebung...
Husum (Speicher)
Wanderup...das Weihnachtsdorf
Schleswig (Dom)
Hattstedt
Rantrum
WesterOhrstedt
und Tönning (Speicher)

in Tönning war der schönste...wirklich ein Besuch wert








Jetzt haben wir alle Weihnachtsmärkte hinter uns...
Im Laden wird es etwas ruhiger,
nicht zu ruhig...aber wir können einen Gang zurückschalten und
auch selber mal die Vorweihnachtszeit genießen

Ich habe also Zeit, auch mal mit den Jüngsten Sterne zu basteln..
und Spiele zu spielen, bei Tee und Christstollen
Das ist einfach wunderschön...und wir geniessen es sehr.

ggggglG...Kirsten






1 Kommentar:

  1. Moin liebe Kirsten,

    das sieht ja zauberhaft aus bei Dir, finde Deinen Adventskalender sehr ausgefallen und wunderhübsch! Auch die Stiefelchen sehen ganz bezaubernd aus!

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Adventszeit und viel Zeit mit Deinen Lieben!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen