Donnerstag, 16. September 2010

Dänemark....die 2.


Mal wieder Dänemark...
Wir (meine Mutter und ich) wollten eigentlich heute Nachmittag nach Niebüll fahren
Kurz vor Niebüll die Erkenntniss:
"Dänemark ist nur noch wenige Kilometer entfernt"
Kurz nachgedacht...
Ok, fahren wir doch mal eben nach Tondern
und wenn wir schon mal da sind
könnten wir doch auch noch mal eben nach Mogeltondern fahren, oder?

Dieses Mal war ich wenigstens vorbereitet
und hatte mir nach meinen letzten Dänemark-Ausflug
(war erst diesen Montag ...;O)))
sicherheitshalber, damit es nicht wieder passiert, eine Digicam in die Handtasche gepackt
und so kann ich die fehlenden Bilder nachholen.

Also, oben .... das ist die Shabby-Boutique in Mogeltondern !!
Hab mir dieses Mal wieder2 Kaffee-Becher (weiß mit Krone) mitgenommen...

Gegenüber ist ein supersüßes Cafe...
innen wie eine winzige Puppenstube
nichts für Menschen die 175cm überschreiten...
oder man muß dauern den Kopf einziehen.
Meiner Mutter ist erst mal gegen einen Deckenbalken gekracht

Dort haben wir uns dann Torte und Kaffee schmecken lassen
Aber 19,-€ für 2 Personen war doch etwas happig




Wie ich schon letztes Mal schrieb ein echt verschlafenes Örtchen
und sowas von zuckersüß...

hier noch ein paar Bilder zum Mitträumen:


Ist das Zauberhaft....oder nicht???
wie vor 100 Jahren
Mein Mutter war total begeistert
nun werden wir demnächst noch mal alle hinfahren...
(ich könnte jede Woche hin...ich brauch ja noch mehr Kaffeebecher)
*zwinker*

Danach sind wir noch nach Tondern in die City
zur alten Apotheke




(schwarz-weiß oder Farbe?? ich weiß nicht was ich besser finde)


Also, die alte Apotheke ist eigentlich keine!
Im riesigen Keller ist dauer-Weihnachts Ausstellung mit Verkauf
und im Erdgeschoss viele schöne Dinge zum Dekorieren...basteln und sonst noch alles mögliche...
ach, ja jede Menge Kerzen!
Echt sehenswert...!!

Danach haben wir lecker Hot-Dog gegessen
Ohne das geht Dänemark ja auch mal gar nicht...

Und ab in die Heimat....
ach ja, Niebüll haben wir nicht mehr geschafft.
Vieleicht morgen...nächster Versuch???


Viele  liebe  Grüße...
                                                   Kirsten



Kommentare:

  1. Ach ja, schön... in der "Apotheke" war ich auch schon. Ich muß da auch mal bald wieder hin.
    Da könnte ich auch jede Woche hinfahren, würde ich da wohnen...
    Hatte eben irgendwie einen Kommentar von dir gelesen, der mir auch aus dem Herzen sprach... war es bei Juliane... ich müsste nochmal nachgucken... so unter dem Motto, alles ist zu irgendwas gut - so schrieb ich es auch, ohne daß ich die Kommentare zuvor gelesen hatte (ich lese die meist erst nach meinem eigenen Kommentar)...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin "fast" ein wenig neidisch auf dich. :-)
    Du wohnst an der Nordsee, mit deiner Mutti in einem Reetdachhaus und hast es nicht weit nach Dänemark. So würde ich auch gerne leben.

    Deine Bilder gefallen mir übrigens auch in bunt. ;-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    P.S. Falls du nochmal in die schöne Scheune fährst, könntest du mir die 24 Holz-Anhänger für den Advent mitbringen? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Kirsten,

    ich kann es nicht glauben, habe im April in Mogeltonder übernachtet und hatte keine Ahnung, dass da so ein wunderschönes Lädchen ist, heul! Dafür habe ich die wenigstens die Apotheke gefunden.....

    Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    hab' Dich grade per Zufall entdeckt. Wie das immer so geht :-)).
    Von Møgeltønder und dem Lädchen ist mir schon vorgeschwärmt worden. Ich habs nicht so weit nach Dänemark und werde da wohl mal hinmüssen *g*.
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende.
    Grüße von der Ostsee an die Nordsee,
    Catherin
    P.S. Ein weißes Reetdachhaus ist eigentlich nicht zu toppen!!

    AntwortenLöschen
  5. hallo kirsten

    hab dich ins lostöpfchen fallen sehen und wünsche dir viel glück. schön das du mitmachst. ich freue mich!

    herzliche grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  6. morgen kirstin.
    danke für deine lieben wote.
    ach ich will auch nach tondern. das sieht wunder wunderschön aus.
    naja ev mal mit dem flieger.
    wünsch dir einen wunderschönen tag
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen